Der Sieben-Berge-Pokal und die Klasse „Sen-1“

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

als einziger Verband im NSSV haben wir bereits vor Jahren eine Schützenklasse für unseren Sieben-Berge-Pokal ins Leben gerufen, der es „Späteinsteiger: innen“ ermöglichen soll, sich auch einmal mit anderen zu messen.

Die Klasse „Sen-1“ soll vor allem Schütz: innen helfen, die erst ab 30 – Jahren mit dem Schießen beginnen. Oder in der frühen Jugend geschossen und dann viele Jahre Pause gemacht haben.

Die „alten Hasen“ von euch wissen, wie schwer es ist, dann noch freistehend zu beginnen, wenn man vorher noch nie, oder zig Jahre (k)ein Gewehr in der Hand hatte. Für offizielles Auflageschießen ist man noch zu jung, Wettbewerbe sind damit üblicherweise gestrichen.

Schade, denn wenn man trainiert möchte man ja auch mal sehen, wie weit man mit dem Erlernten kommt. Besonders der Sieben-Berge-Pokal soll ja auch die Geselligkeit und den Austausch mit anderen Schützen fördern, so war der Plan des Verbandsvorstandes und der Sportkommission.

Leider konnte sich diese „Ausnahmeklasse“ noch nicht so recht durchsetzen.

Vielleicht haben wir nicht genug daran erinnert, vielleicht sind die Regeln nicht allen bekannt? Das kann man ja ändern !

Wir möchten euch jedenfalls noch einmal die Gelegenheit geben, dass ihr in euren Reihen schaut, ob nicht vielleicht die/der eine oder andere doch noch starten mag.

Zielgruppe sind Schütz: innen ab 30 Jahre die im vergangenen Jahr (wieder) begonnen haben zu schießen, und die nun mit LG Auflage in einer eigenen Klasse am Sieben-Berge-Pokal teilnehmen möchten.

Speziell für die Klasse Sen-1 haben wir den Meldeschluss auf den 25.09.2024 verlängert!!!

Der Verbandsvorstand freut sich, wenn wir noch ein paar Starter dazu gewinnen können, denn wie man so schön sagt „Konkurrenz belebt das Geschäft“

Mit freundlichem Schützengruß

gez. Christine Weltz
Stv. Verbandsvorsitzende

Der Sieben-Berge-Pokal und die Klasse „Sen-1“
Nach oben scrollen